Jahr: 2023

Weihnachtsgrüße

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freund*innen unseres Clubs ein gesegnetes, gesundes und entspanntes Weihnachtsfest!

Ein herzliches Dankeschön allen Helfer*innen, Skibörsianer*innen, Kuchenbäcker*innen, Trainer*innen und Unterstützer*innen!

Zusammen sind wir ein starkes Team 🙂

Euer Skiclub Weil-am-Rhein 1964 e.V.

Anmeldung Jugendwoche 2024 online!

Ab sofort könnt ihr eure Kids für die Jugendwoche in den Fasnachtsferien anmelden.

Weitere Infos gibt es hier.

Anmeldung für Skikurse 2024 online!

**** Unsere Skikurse sind bereits voll! Gerne könnt ihr euch auf die Warteliste setzen lassen. ****

Zur Zeit geplante Termine:
Samstag 20. Januar 2024
Sonntag 21. Januar 2024
Samstag 27. Januar 2024

Die Termine können sich witterungsbedingt ändern. Bitte dazu die aktuellen Neuigkeiten beachten.

Das Mindestalter beträgt 6 Jahre.

Hier gibt es weitere Infos.

Neue Mitgliedsbeiträge ab 2024

Wie auf unserer Mitgliederversammlung vom 4. Mai 2023 beschlossen, werden wir unsere Mitgliedsbeiträge ab 2024 anpassen.

Wir führen einen dynamischen Familientarif ein – die Mitgliedschaft als Familie wird im Vergleich zu den alten Beiträgen günstiger!

Einzelmitgliedschaften werden teurer – die neue Beitragsordnung beinhaltet aber einen neuen Tarif für junge Erwachsene. Somit bleibt die Mitgliedschaft im Verein auch noch während der Ausbildung günstig.

Hier findet ihr die neuen Jahresbeiträge in der Übersicht:

neue Familienbeiträge
ab 01.01.2024 (p.P.)
neue Einzelbeiträge
ab 01.01.2024
bisherige Beiträge
bis 31.12.2023
Kinder 0-14J5 €20 €14 €
Jugendl. 15-17J10 €25 €19 €
j. Erw. 18-25J15 €30 €35 €
Erwachsene 26J+30 €40 €35 €
Senioren 65J+30 €35 €35 €

Hinzu kommt eine einmalige Aufnahmegebühr von 5,- € pro Person 0-25 Jahre, bzw. 10,- € pro Person 26+ Jahre.

Übrigens: bei uns zählt man schon ab zwei Personen (mind. 1 volljährige Person) aus demselben Haushalt als Familie! Z.B. 1 Elternteil + 1 Kind oder ein Ehepaar ohne Kinder.

Also, werde Mitglied im Skiclub Weil am Rhein 1964 e.V.!

• Lerne Skifahren in familiärer Umgebung
  • Nutze unsere Hütte in Todtnauberg als „Basis“ für Unternehmungen – im Sommer & Winter!
  • profitiere von günstigen Mitgliederpreisen bei allen unseren Aktivitäten!
  • Knüpfe neue Kontakte und finde Freunde
  • Engagiere dich im Sportbereich und hab‘ Freude am Vereinsleben!

zur neuen Beitrittserklärung…

Wir freuen uns dich/euch als Neumitglied kennenzulernen!

Euer Schriftführer Chris – schriftfuehrer@skiclub-weil-am-rhein.de

So war das Jugend-Gletscher-Training 2023 in Saas Fee

Wir starteten die diesjährige Skisaison in den Herbstferien am 3. November 2023 zu unserem Jugendgletschertraining mit Einweisung nach Saas Fee. Wir waren wieder 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie im Jahr davor und konnten wieder den Bus der Pestalozzischule Lörrach nutzen. Die Übernachtung fand in der örtlichen Jugendherberge statt, die sogar über ein Hallenbad mit Whirlpool verfügt. Das Training startete bei hervorragenden Schneebedingungen mit der Theorie der Bewegungsmerkmale. Wir führten die Teilnehmer am ersten Tag von den mittleren zu den kurzen Radien. Leider machte uns ein Schneesturm einen Strich durch die Rechnung und wir traten die Heimreise früher an. Dafür bieten wir den Teilnehmern nun einen Ersatz-Trainingstermin mit Videoanalyse Ende Januar in Todtnauberg an.

Karsten - Skischulleiter Skiclub Weil am Rhein

Skibörse 2023

Eure Keller quellen über. Eure Kinder sind gewachsen. Ihr lechzt nach günstigem Skimaterial. Ihr habt sie sehnlichst erwartet: Die Skibörse ist wieder da!!

Bei uns kauft ihr hochwertige, gebrauchte Wintersportartikel und Skisportbekleidung zu fairen Preisen.

Wo:  Aula der Realschule Dreiländereck Weil am Rhein (neben der Sporthalle, Egerstr. 3)

Wann:

Annahme: Freitag, 20. Oktober 2023 – 18:00 bis 20:30 Uhr

Verkauf: Samstag, 21. Oktober 2023 – 10:00 bis 13:00 Uhr

Abrechnung und Abholung nicht verkaufter Artikel am Samstag von 14:30 bis 16:00 Uhr.

Für jeden angelieferten Artikel erheben wir zur Deckung unserer Kosten vom Verkäufer eine geringe Gebühr (gestaffelt ab 50 ct) sowie vom Käufer 5 % auf den Kaufpreis. Für die Ware wird nicht gehaftet. Wir behalten uns vor, zu alte oder beschädigte Ware nicht anzunehmen.

Haltet euch bereit und seid dabei!

Anmeldungen für Jugend-Gletschertraining (3.-5. November 2023) ab sofort möglich.

Weitere Informationen hier.

Vorstandsteam sucht Verstärkung!

Du hast Lust dich in geselliger Runde im Vorstandteam einzubringen? Wir suchen Unterstützung u.a. im Bereich der Jugendarbeit, Eventplanung und im sportlichen Bereich! Möchtest du an der Gestaltung und Weiterentwicklung unseres Ski-Clubs aktiv mitarbeiten, dann melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns auf dich!

Ski Training Treffpunkt

Das Ski-Training am 4.2.23 startet um 9:30 h beim Stübenwasen!

Trainer C gesucht für Seniorentraining

Wir suchen eine Trainer*in für unser Seniorentraing, das Dienstag Abends in Weil-am-Rhein stattfindet.

Interessenten bitte bei Felix melden!