• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

3-Tages-Ski- und Snowboardkurs in Todtnauberg (1.+2. Tag)

Bitte aktualisierte Informationen unter Neuigkeiten beachten!

Zur Zeit geplante Termine für den Skikurs:
Samstag 20. Januar 2024
Sonntag 21. Januar 2024
Samstag 10. Februar 2024

Wir bieten Ski- und Snowboardkurse für alle ab 6 Jahren an – egal ob Könner oder Einsteiger.

Anmeldung bis zum 06.01.2024 via Formular auf der Homepage als Scan oder Foto per email and den Skischulleiter (nur mit Zahlungseingang auf dem Ski-Club-Konto gültig).

Kontaktperson: Karsten Wildemann, skischulleiter@skiclub-weil-am-rhein.de

Treffen: 9:30 Uhr am Parkplatz Bucklift in Todtnauberg mit Liftkarte (wetterbedingte Anpassungen werden vorher auf der Internetseite «www.skiclub-weil-am-rhein.de» bekannt gegeben). Hier findet die Kurseinteilung statt. Diese erfolgt aufgrund ihrer Angaben bei der Anmeldung. Bitte habt Verständnis, dass es am ersten Kurstag etwas hektisch zugehen kann und eventuell ein Wechsel von einer Kursgruppe zur Anderen notwendig sein könnten.

ZielgruppeKompetenz
EinsteigerErste Erfahrungen mit dem Ski. Step by Step erste Abfahrten bewältigen. Wir bieten keinen Ski-Kindergarten an.
Fortgeschrittene 1Abbau der Pflugstellung bis zum parallelen Kurvenfahren mit Driftanteil im flachen Gelände.
Fortgeschrittene 2Paralleles Kurvenfahren mit Reduzierung des Driftanteils. Fahren in mittelsteilem Gelände.
KönnerGeschnittenes rhythmisches Kurvenfahren.

Kurszeiten: 10:00 -12:30 Uhr und 13:15 – 15:45 Uhr, 45 Minuten Mittagspause am ersten Tag beim Bucklift und dann vermutlich in der Weiler Hütte des Ski-Clubs (wird vor Ort bekannt gegeben). Für Speisen und Getränke ist in der Hütte gesorgt (gegen Entgelt). Ende an der Weiler Hütte mit „süßem Abschluss”.

Kurskosten: Kinder und Jugendliche – Nichtmitglieder (NMG) 100 €, Mitglieder (MG) 65 €, Erwachsene NMG 130 €, MG 95 €, jeweils zuzüglich Liftkarte.

Bei allen ausgeschriebenen Aktivitäten übernehmen der Ski-Club Weil, sowie die Ausbilder keine Haftung bei Unfällen. Zusätzlicher Versicherungsschutz wird empfohlen und ist Sache der Kursteilnehmer. Ausweis nicht vergessen. Helmpflicht für alle Teilnehmer! Es empfiehlt sich, den Kindern die Handy-Nummer der Eltern in den Skianzug zu stecken, damit der Skilehrer die Eltern bei Bedarf (Notfall) anrufen kann. Wenn Eltern ihre Kinder zur Mittagspause abholen, bitte die Kinder beim Skilehrer ab- und wieder anmelden.

Privatunterricht (max. 4 Personen) in Todtnauberg sind zu anderen Terminen nach Absprache und Verfügbarkeit möglich. Kurskosten NMG: Tageskurse (4 Stunden) 140€ oder Halbtageskurs (2 Stunden) 80€; zuzüglich Liftkarte; MG erhalten 20% Rabatt

20. Januar @ 09:30 21. Januar @ 15:45

Anmeldungsformular

[möglicher Ausweichtermine (aufgrund von wetterbedingten Anpassungen): 10. Februar 2024]