• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Familienwanderung Engelberg

13. Juli @ 10:00 20:00

Familienwanderung in Engelberg (auch für Senioren geeignet).

Treffpunkt ist die Talstation der Seilbahn Ristis. Von dort nehmen wir die Gondel bis Ristis und wandern über den Barfusspfad bis zur Brunnihütti und zum Härzlisee. Dort können wir in die Hütte einkehren oder in der Nähe vespern. Bis hierhin sind es 260 hm. Alle, die nicht so mobil sind können ab der Bergstation der Seilbahn in den Sessellift zur Brunni steigen. Nach der Mittagspause geht es dann auf einem einfachen Weg über die Rigidalp (Einkehrmöglichkeit) zurück zur Bergstation Ristis. Auf diesem Teilstück gibt es Gelegenheit zur Schatzsuche und außerdem mehrere Holzkugelbahnen. An der Bergstation Ristis gibt es einen großen Spielplatz und eine Sommerrodelbahn.
Kostenübersicht:
Berg-und Talfahrt Ristis ab 16 Jahre 34 CHF, Kinder bis einschließlich 15 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen frei. Sessellift Brunni hin: 10CHF
Schatzsuche und Holzkugel für die Bahn 10 CHF
Parkplatz: 5 CHF
Wegstrecke c.a. 5 km, 260 hm rauf und auch runter
Bitte an Handtuch und eventuell Wechselkleidung denken.
Anmeldung bitte bis Ende Juni, insbesondere wegen der Tischreservierung in der Brunnihütte.

10:00h Treffpunkt an der Talstation der Seilbahn Ristis
Anreise mit Privat-PKW (ca. 1:45 h von Weil am Rhein)

Ansprechpartnerin: Iris