Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT: Ski nordisch

24. Januar 2021 @ 09:00 15:45

Schneespaß auf Langlaufski beim Nordic Day

Offen für die ganze Familie, Kinder ab 9 Jahre. Etwas Erfahrung auf Langlaufski sollte vorhanden sein.

So läuft der Tag ab:
Vormittag von 9.00 bis 11.30 Uhr: spielerisch erlernst oder verfeinerst du die Skating-Techniken. Nach einem Technik-Teil geht es auf die Loipe. Dort bekommst du Tipps und Tricks, um energiesparend über den Schnee zu gleiten.
Nachmittag von 13.15 Uhr bis 15.45 Uhr: Auf einer Rundstrecke bekommst du Tipps zur klassischen Lauftechnik. Geländeangepasst übst du Technikelemente, die du auf der Strecke gewinnbringend einsetzen kannst.

Ort: noch offen

Mitzubringen: Langlaufausrüstung, Verpflegung

Falls die Schneeverhältnisse keinen Tag auf Schnee erlauben, treffen wir uns um 9.00 Uhr am Friedhofsparkplatz in Weil am Rhein (gegenüber Hieber) zum Nordic Walking. Du bekommst auf einer Rundtour Tipps, wie du dich durch Nordic Walking optimal auf die Langlaufsaison vorbereiten kannst. Mitzubringen: Laufkleidung und -Schuhe, Nordic Walking Stöcke (möglich auch Langlaufstöcke für klassischen Stil)

Anmeldung über das Formular auf der Startseite

Was passiert, wenn ich nicht antreten kann?
Bei Nichtantreten der gebuchten Aktivität muss der Verein auf Zahlung von 25% des ausgeschriebenen Betrages bestehen. Stornierung bis 3 Tage vorher kostenlos.
Kommt es zu einer Absage bzw. Abbruch durch den Ski-Club aufgrund aktueller Entwicklung der Pandemie oder des Wetters wird der Buchungsbetrag zurückerstattet.
Bei allen ausgeschriebenen Aktivitäten übernehmen der Ski-Club Weil am Rhein sowie die Ausbilder/Betreuer keine Haftung bei Unfällen. Es wird eine Zusatzversicherung empfohlen.

25€ Erwachsene 25€, Kinder bis 14 Jahre zahlen die Hälfte

0176 969 04 630